Ihre Aufgaben
* Überwachung und Pflege von Alarmlisten sowie Erfassung technischer Störungen im Ticketsystem
* Remote-Fehlerbehebung an intelligenten Ortsnetzstationen und Breitband-Powerline-Geräten im gesamten Bundesgebiet
* Telefonische Unterstützung des Field Service bei der Inbetriebnahme und Störungsbehebung von Ortsnetzstationen und Powerline-Komponenten
* Einsatz von Geoinformationssystemen (GIS) zur gezielten Analyse und Störungsbehebung bei Breitband-Powerline-Geräten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung mit IT-Schwerpunkt wünschenswert
* Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie Erfahrung in der Analyse und Behebung einfacher Netzwerkstörungen
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen zur Bearbeitung und Dokumentation von Supportfällen
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise