Über unsDas Landratsamt Dachau bietet als regionaler Arbeitgeber über 700 Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Wertschätzung, Teamgeist und vielfältige Aufgaben von Aufsichtsbehörde bis Zulassungsstelle prägen unseren Alltag. Fort- und Weiterbildungen stärken unser Personal und ermöglichen den besten Service für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis.Wir übernehmen Verantwortung für die Region und bieten zahlreiche Dienstleistungen – von sozialer Beratung und Umwelt- bis zu Digitalisierungsaufgaben. Werden Sie Teil des "Team Landratsamt" und gestalten Sie mit uns den Landkreis Dachau!AufgabenLeitung des 5- bis 6-köpfigen Teams "Neubau und Sanierung" bestehend aus technischen Fachkräften und VerwaltungsmitarbeitendenStändige Stellvertretung der Sachgebietsleitung HochbauProjektentwicklung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sowie enge Abstimmung mit internen FachstellenKoordinierung und Controlling der Baumaßnahmen – insbesondere hinsichtlich Kosten, Qualität und TerminenEntscheidung in komplexen EinzelfällenVorbereitung von Beschlüssen und Berichterstattung in die KreisgremienProfilAbgeschlossenes Studium der Architektur oder vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse im Bauordnungs-, Vergabe- und VertragsrechtLeidenschaft für Baukultur und technisches VerständnisMehrjährige Berufserfahrung im Hochbau, idealerweise mit FührungserfahrungEntscheidungsstärke, Organisationsgeschick und VerantwortungsbewusstseinAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und souveränes AuftretenWir bietenEin sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen SektorEine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen ArbeitszeitenEigenverantwortung mit Gestaltungsmöglichkeiten und vielfältigen ProjektenEine umfassende Einarbeitung sowie WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und zusätzliche SozialleistungenKontaktFachliche Fragen: Herr Bögeholz, Telefon 08131 / 74 -231Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Käßl, Telefon 08131 / 74-2262