Ihre Aufgaben Karriere in der Bank Die Volksbank Chemnitz eG ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut mit mehr als 340 Mitarbeitenden, einer Bilanzsumme von über 2 Milliarden Euro und einem starken Filialnetz in der Region Chemnitz – Zwickau – Erzgebirge.
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Als Bank für Mittelstand und Familie verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und leben den genossenschaftlichen Gedanken.
Wir stehen für persönliche Beratung, Regionalität und Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, unseren Mitgliedern – und ganz besonders gegenüber unseren Mitarbeitenden.
Zur Verstärkung unserer Filialteams in den Regionen Chemnitz-Zwickau-Erzgebirge sind Stellen als Service-, Privat- oder Gewerbekundenberater (m/w/d) in Vollzeit bzw.
mindestens 30 Wochenarbeitsstunden zu besetzen.
Die Stellen sind auch zur Personalentwicklung geeignet.
Die konkreten Filialzuordnungen ergeben sich aus dem Bewerberprofil.
Ihre künftigen Aufgaben: selbstständige Gesamtbedarfsorientierte Kundenbetreuung eines fest zugeordneten Kundenbestandes Führen von initiativen, ganzheitlichen, ziel- und abschlussorientierten Kundengesprächen Beherrschung der dafür erforderlichen Anlayse und Beratungsinstrumente sowie Produktlösungen Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen mit entsprechender Signalverwertung bzw.
-weiterleitung enge Unterstützung und Zusammenarbeit mit Fachspezialisten und Verbundpartnern im Bereich der Finanzierung, Vorsorge und Wertpapieranlage Pflege erfolgreich bestehender Kunde-Bank-Beziehungen Aufbau neuer Kunde-Bank-Beziehungen durch Akquisition von Neukunden Aktive Kundenansprache mit gezielter Terminplanung Repräsentation der Volksbank Chemnitz als service- und dienstleitungsorientiertes Unternehmen in der Öffentlichkeit Ihr Profil: Bankkaufmann (m/w), Bankfachwirt (m/w) wünschenswert Kenntnisse/Erfahrungen in der ganzheitlichen Kundenberatung insbesondere in der Beratung von Finanzinstrumenten (Bafin-registrierter Anlageberater) vorteilhaft technische Affinität für digitale Arbeitsweisen echtes Kundeninteresse und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Freude und Geschick in der Kundenberatung und im Vertrieb Eigeninitiative, Engagement, Sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten Bereitschaft zur Weiterbildung Eigenständige Wissensaneignung insbesondere zu wirtschaftlichen und kapitalmarktrelevanten Themen Das erwartet Sie bei uns – Stabilität, Entwicklung, Perspektive Eine sinnstiftende Aufgabe mit Verantwortung in Ihrer Heimatregion Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung Individuelle Einarbeitung und fachliche Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen Ein engagiertes und kollegiales Team Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit) und familienfreundliche Rahmenbedingungen Attraktive Zusatzleistungen: betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Unfallversicherung (auch privat), vermögenswirksame Leistungen u.
v.
m.
Bereit? Sie haben ein Gespür für Menschen und Finanzen und wollen dieses als vertrauensvoller fairer kompetenter Partner für die Mitglieder und Kunden in unserer Region einbringen – dann sollten wir uns kennenlernen.
Jetzt bewerben – wir freuen uns auf Ihre Unterlagen!