Stellenbeschreibung
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes und familiengeführtes Unternehmen aus der Industrie- und Technologiebranche mit Hauptsitz im Raum Hamburg und einer starken Innovationskraft in der Digitalisierung. Für die interne IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die als Junior IT-Berater (m/w/d) Microsoft CRM maßgeblich zur Weiterentwicklung der CRM-Prozesse beiträgt, interne Fachbereiche berät dabei stets Prozesse und die übergreifende IT-Strategie im Blick behält. Ihre Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der konzernweiten CRM-Serviceprozesse und -Lösungen in einer modernen IT-Landschaft Entwickelung und Anpassung von Lösungen auf der Microsoft Power Platform, Microsoft Dynamics 365 sowie Resco Mobile CRM Beratung interner Fachbereiche zur optimalen Nutzung der CRM-Systeme Analyse, Design und Umsetzung neuer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Schnittstellenmanagement zwischen IT, Business und externen Dienstleistern Unterstützung bei internationalen IT-Projekten mit Fokus auf CRM Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender Ihre Qualifikationen: Erfolgreich bgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT Schwerpunkt Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von CRM-Systemen durch bspw. Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erfahrungen im ERP Umfeld wünschenswert Von Vorteil, oder Interesse zur Einarbeitung: Erfahrungen im Aufbau konzernübergreifender SOA- oder EAI-Plattformen Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Microservice-Architekturen sowie im Einsatz von Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind einer Voraussetzung für die Arbeit in einem internationalen Umfeld Das bietet unser Klient: Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Möglichkeit zur Wahl zwischen einer 35- und 40-Stunden-Woche Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten (bis zu 80% remote) Individuelle Weiterbildungsangebote und Karriereperspektiven Ein sicherer Arbeitgeber mit langfristiger Perspektive Umfangreiche Sozialleistungen Ein internationales und kollegiales Team Keine Reisetätigkeit
Standort
APRIORI – BUSINESS SOLUTIONS AG, Hanover