Als Mitarbeiter Central Service – Auftragsabwicklung bei der BPW Aftermarket Group Deutschland GmbH sind Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich für die nahtlose Versorgung von Nutzfahrzeugen mit Ersatzteilen einsetzt. Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass Trucks und Trailer stets einsatzbereit bleiben, und Sie spielen eine Schlüsselrolle in diesem Prozess. In einem Unternehmen mit über 150 Standorten in 20 Ländern arbeiten Sie in einem spannenden Umfeld, das geprägt ist von Kommunikation, Fairness, Offenheit und Verantwortungsbewusstsein. Ihre Tätigkeit unterstützt unser Ziel, mindestens ein Teil von uns in jedem Nutzfahrzeug zu platzieren. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unsere Mission zu erfüllen und die Effizienz sowie Langlebigkeit von Fahrzeugen zu steigern. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie die Zukunft der Mobilität mit. Ihre Expertise ist das Herzstück unseres Erfolgs.
Aufgaben
• Betreuung und Unterstützung unserer internen Gesellschaften in allen Fragen rund um Auftragsabwicklung, Reklamationen sowie Rückstände
• Klärung prozessualer Themen in enger Abstimmung bspw. mit Einkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung
• Transparente und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
• Eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen im ERP-System (Microsoft D365)
• Erstellung von Excel-Auswertungen und Berichten zur Prozesssteuerung
• Aktive Mitgestaltung beim Aufbau neuer Prozesse und bei der Digitalisierung administrativer Tätigkeiten
Qualifikation
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
• Erfahrung im Großhandel, Vertriebssupport oder Supply-Chain-Umfeld von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Excel, Kenntnisse in Microsoft D365 sind ein Plus
• Serviceorientierte und pragmatische Persönlichkeit, die Aufgaben lösungsorientiert angeht
• Freude daran, Neues aufzubauen und Strukturen zu gestalten
• Kommunikationsstark, teamfähig und zuverlässig
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
• Persönliches Onboarding
• Die Chance, ein neues Team aktiv mit aufzubauen
• Kommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)
• Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld
• Etwa 80 % Präsenz im Office – für direkten Austausch und gelebte Teamkultur
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits
Wenn Du bereit bist, Dein Talent in einem spannenden Unternehmen am Standort Wuppertal einzubringen, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung noch heute zu.
Wir als das europäischen Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe sorgen dafür, dass Trucks und Trailer immer in Bewegung bleiben – mit einer flächendeckenden, schnellen und zuverlässigen Ersatzteilversorgung. Mit über 150 Standorten in 20 Ländern stellen wir sicher, dass Werkstätten und Transportunternehmen jederzeit auf einen zuverlässigen Service zählen können. Unser Sortiment umfasst Originalteile aller wichtigen Nutzfahrzeughersteller sowie passende Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge.
Unser Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner von Flotten und Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten.