Ihre Aufgaben
* Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit dem externen Steuerbüro
* Klärung abrechnungsrelevanter Sachverhalte sowie Fragen zum Benefit-Programm seitens der Mitarbeitenden
* Optimierung und Digitalisierung der Payroll-Prozesse sowie Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Tools
* Verantwortung für das Zeit- und Abwesenheitsmanagement
* Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen, bspw. z.B. Arbeits- und Änderungsverträge, Bestätigungen
* Administrative Unterstützung im Personalwesen und HR-Prozessmanagement
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Studium im Bereich BWL oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Kenntnisse im Vertrags- und Zeitmanagement sowie Arbeitsrecht
* Erfahrung im Umgang mit HR-Software ist wünschenswert
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Diskretion und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage für bestimmte Anlässe
* Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit
* Fahrrad-Leasing nach der Probezeit
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Benefit-Card nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
* Kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima
* Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)