Das Unternehmen
Aufgaben
* Koordination des Bewerbermanagements und Organisation von Vorstellungsgesprächen
* Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragen
* Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten (z. B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen)
* Unterstützung bei Ausbildungsfragen und Weiterbildungsthemen
* Betreuung der Zeiterfassungssysteme und Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
* Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater für alle Abrechnungsthemen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder vergleichbarem Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalbetreuung und vorbereitender Lohnbuchhaltung
* DATEV-Kenntnisse
* Erfahrung mit Personio ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen
* Sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Diskretion und Teamgeist
Vorteile
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Teilzeit (mind. 60%)
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40-Stunden-Woche)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschüsse zu Fitnessstudio und Mittagessen
* Internationales Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
* Möglichkeiten zur Gestaltung innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereiches
* Sehr gute Prozesse mit hohem digitalem Standard