In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kunden versorgen.
* Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung.
* In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden auch im Service Desk, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest.
* Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Entgegennahme von Anrufen der Anwender sowie Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen im Service Desk .
* Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsvorgänge .
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im IT Bereich oder einer verwandten Tätigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders dein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen.
* Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend), Teamfähigkeit sowie detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
* Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)