In deiner Mission blühst du auf, denn: • Zusammen mit deinen kompetenten Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kunden versorgen. • Dabei analysierst du eigenhändig Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden und machst dich anschließend im Team an die gemeinsame Lösungsfindung. • In diesem Zusammenhang unterstützt du unsere Kunden auch im Service Desk, wo du Fachfragen beantwortest und erste Lösungsansätze für verschiedene IT-Herausforderungen bietest. • Welche Fälle übernimmt dein Team? Für welche Fragen brauchen wir spezialisierte Kolleg:innen? Mit deinen Einschätzungen zur Zuständigkeit bei Kundenanfragen unterstützt du uns bei der Entgegennahme von Anrufen der Anwender sowie Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen im Service Desk. • Unsere Kunden freuen sich über deine gute Kommunikation und deine Kolleg:innen über die genaue und übersichtliche Dokumentation deiner Arbeitsvorgänge. Deine Skills? Mehr als interessant: • Abgeschlossene technische Ausbildung im IT Bereich oder einer verwandten Tätigkeit • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Persönlich gefallen uns besonders dein sicheres Auftreten gegenüber dem Kunden und deine Bereitschaft, dich intensiv mit Kundenherausforderungen auseinanderzusetzen. • Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend), Teamfähigkeit sowie detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen • Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3) Bechtle ist einer der führenden IT-Dienstleister in Europa. Wir gestalten zukunftsfähige IT-Architekturen – von klassischer IT-Infrastruktur über Digitalisierung, Multi Cloud, Modern Workplace und Security bis Künstliche Intelligenz und Managed Services. Wir bieten unseren Kunden zusätzlich intelligente Finanzierungen und die Realisierung nachhaltiger Konzepte wie Circular IT. Mit unseren Tochterunternehmen zählen wir zu den führenden Spezialisten für Business Applications, allen voran PLM und ERP. Unsere Multichannel-Strategie verbindet persönliche Betreuung an über 120 Standorten in 14 europäischen Ländern mit digitalen Services und globaler Zusammenarbeit. Wir sind mit mehr als 15.500 Mitarbeitenden immer in der Nähe unserer Kunden – ob Mittelstand, Konzern oder Public Sector. Du verdienst echten Mehrwert. Freu dich deshalb auf: • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen. • Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent. • 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die du zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen kannst.