Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Fertigungssektor mit Sitz in Wuppertal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
7. Übernahme durch den Kunden möglich
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
8. Auftragsannahme über elektronische Schnittstellen und Disposition der Aufträge
9. Abstimmung mit internen Schnittstellenbereichen (Produktion, Einkauf und Buchhaltung)
10. Eigenverantwortliche Bearbeitung eines definierten Kundenkreises
11. Telefonische Kundenbetreuung
12. Auftragseingabe und -verfolgung
13. Statistische Auswertungen
Ihr Profil
14. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (w/m/d)
15. Einschlägige Berufserfahrung im Backoffice, Sales oder Operations
16. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
17. Sicherer Umgang mit MS Office
18. Gute Englischkenntnisse
19. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise