Das bringen Sie mit:
* Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), sowie im Idealfall bereits eine Weiterbildung/Studium im Bereich Führung/Pflegemanagement erfolgreich absolviert oder sind bereit sich zeitnah entsprechend weiterzubilden
* Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der stationären pflegerischen Versorgung eines Akutkrankenhauses
* wünschenswert wären Erfahrungen in der Leitung einer Station
* Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Organisationsvermögen und Flexibilität
* Einsatzfreude, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
* Wirtschaftliches Denken und Handeln
* Identifikation mit dem Leitbild des Unternehmens
* Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
* Motivation das eigene Fachwissen einzubringen, um den Bereich und das Team weiterzuentwickeln
* umfassende IT-Kenntnisse mit MS-Office und KIS-Systemen
Diese Aufgaben erwarten Sie:
* Professionelle Pflege, Überwachung und Betreuung unserer Patient*innen in Ihrem Bereich entsprechend Ihrer beruflichen Qualifikation
* Sie tragen die fachliche und organisatorische Verantwortung für zwei große Pflegestationen unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben und hausinterner Richtlinien
* Patienten- und Mitarbeiterorientierung bringen Sie verantwortungsvoll in Einklang mit einer wirtschaftlichen Denkweise
* bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung der tariflichen, gesetzlichen und hausinternen Vorgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Teams sowie der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter*innen inkl. Evaluation des Fort- und Weiterbildungsbedarfs und Sicherstellung der notwendigen Einweisungen
* Weiterentwicklung und Optimierung der pflegerischen Abläufe im Fach- und Zuständigkeitsbereich, wie u.a. Pflegevisite, Entlass- und Überleitungsmanagement
* Pflegequalitätssicherung sowie Mitwirkung an der Pflegequalitätsentwicklung und Zertifizierungen im Fachbereich
* Sicherstellung der Umsetzung von standardisierten Behandlungs- und Pflegekonzepten im Unternehmen sowie Mitwirkung an deren Weiterentwicklung
* Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
* Sicherstellung der Ordnung und Hygiene im Zuständigkeitsbereich
* Mitwirkung bei der Planung und Einhaltung von Budget und Vorgaben
* Adressatengerechte Weitergabe von Informationen
* Teilnahme an, als auch Leitung von Besprechungen, Arbeitsgruppen und Projekten
Wir kümmern uns um Sie! Unsere Benefits:
* tarifliche Eingruppierung nach AVR zzgl. Weihnachtsgeld
* 30 Urlaubstage - damit Sie sich wirklich erholen können, sowie Sonderurlaubstage bei kirchlichen Festen wie bspw. kirchliche Eheschließungen, Geburt des Kindes, etc.
* Corporate Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, BikeLeasing
* Wir sorgen gemeinsam für´s Alter vor, mit der betrieblichen Altersvorsorge über die KZVK
* gute Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsfeldes
* Übernahme vieler administrativer Aufgaben durch eine Stationssekretärin
* Unterstützung durch Versorgungsassistenten sowie ein strukturiertes Ausfallmanagement
* kurze Kommunikationswege und „offene Türen“ – wir haben immer ein offenes Ohr für Sie!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Auskunft erteilt Ihnen gerne vorab:
Herr Georg Lenz – Pflegedienstleitung
Tel.: 02821- 490 – 7662
Frau Sandra Rölling – Pflegedienstleitung
Tel.: 02821- 490 – 7661
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