Machen Sie mit uns das Beste wahr!Seit über 175 Jahren sind wir, die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung. Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Vertriebsprozessmanager/-in (m/w/d) bei der Sparkasse Ulm Beschäftigungsumfang:Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings Beginn:zum nächstmöglichen Termin Abteilung:VertriebsprozessOffice Standort:Neue Str. 66, 89073 Ulm Weil’s um mehr als Geld gehtFlexible Arbeitszeitmodellesowohl in Voll- oder Teilzeit sowiemobiles Arbeitenermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance. 32 Tage Urlaub im Jahrsowie arbeitsfreie Tage anWeihnachten und Silvester. Attraktive Vergütung mitvierzehn Gehältern pro Jahr. Mitarbeiterkonditionenfür unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen. Wellpasszur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, einJobradzu nutzen oder von vergünstigtemJobticketzu profitieren. Zugang zu unserenFerienwohnungen in Bühl und Villachfür Ihre persönliche Auszeit. Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unseremMitarbeiterrestaurantmit Ausblick über die Dächer von Ulm. Arbeitgeberzuschuss zurbetrieblichen Altersvorsorge, zusätzlicheAltersversorgung des öffentlichen Dienstes(ZVK) sowievermögenswirksame Leistungen. Unbefristete Beschäftigungnach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.Ihre AufgabenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit als Prozessmanager/-in (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in derGestaltung und Weiterentwicklungder Ihnen zugeordneten Vertriebsprozesse. Hierbei tragen Sieeigenständig und vollumfänglich (End-to-End)dieVerantwortung. Ihr Ziel ist es, die Prozesse hinsichtlichKosten, Qualität und Zeitso zu steuern, dass einreibungsloser, effizienter und qualitativ hochwertiger Ablaufgewährleistet ist. Sie sorgen für eine klareDokumentation und Kommunikation aller Prozessveränderungenund schaffen damit Transparenz für alle Beteiligten. Darüber hinaus sind Sie für die ausgelagerten (Teil-)Prozessschritte und Anwendungen verantwortlich und prüfen weitere Auslagerungen bzw. externe Unterstützung. In diesem Kontextsteuern und überwachenSiedieDienstleisterund besitzen dieAnwendungs- und Vertragsverantwortung. Gleichzeitig fungieren Sie als direkte/-rAnsprechpartner/-infür die Kolleginnen und Kollegen am Markt: Wenn Fragen auftauchen oderUnterstützungbenötigt wird, stehen Sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung deroperativen Einheitenund zurSicherstellungeinesstabilen Prozessablaufs. Insgesamt Sorgen Sie unter anderem durch Ihre kontinuierliche Überwachung, Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für eine hohe Prozessqualität und tragen maßgeblich zur Kundenzufriedenheit sowie zur Wettbewerbsfähigkeit der Sparkasse Ulm bei. Ihre KompetenzenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt/-in (m/w/d), ein Studium im Bereich Wirtschaft/Management oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Vertriebs- und Prozessmanagement, idealerweise im Finanzsektor. Sicherer Umgang mit Methoden zur Prozessoptimierung, der Erstellung von Ablaufdiagrammen und den gängigen Systemen zur Kundenbeziehungsverwaltung. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Team- und Kundenorientierung.Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!Ihre Ansprechpartnerin: Elisabeth Timschin-Querfeld Telefon: 0731 101-1587 E-Mail:elisabeth.timschin-querfeld@spkulm.de www.spkulm.de