Stellenbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachinformatiker als Senior IT-Support-Mitarbeiter, der unsere IT-Infrastruktur vor Ort betreut und unseren Mitarbeitenden in allen technischen Fragen und Problemen hilft. Die Ausführung der Aufgaben soll unter Berücksichtigung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter erfolgen.
Aufgaben
* Die eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support
* Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen
* Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort und auf Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale)
* Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software
* Funktion als zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen IT-Angelegenheiten
Anforderungen
* Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung im Help Desk / IT-Support
* Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-IT-Support
* Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
* Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken
* Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Benifizen
Unsere Mitarbeiter genießen ein großes Maß an Autonomie und Flexibilität im Job, daher werden wir uns bemühen, alle Anfragen der Bewerber so schnell wie möglich zu bearbeiten.