Unterstütze uns als Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Finance / HR und Office Management für 20 bis 25 Stunden pro Woche beim Marktführer im Enterprise Product Costing in einem innovativen und stark wachsenden Markt. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich in 3 Bereiche aktiv einzubringen und sorgen somit für viel Abwechslung.
Aufgaben
* Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen
* Übernahme des Forderungsmanagements
* Allgemeine kaufmännische und administrative Tätigkeiten (z. B. Ablage, Fuhrpark, Travel Management, Office-Organisation)
* Mitwirkung in der Personalarbeit sowie in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
* Unterstützung bei der Implementierung von HR-Projekten und Firmenevents
Qualifikation
* Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre o.ä.
* Berufliche Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung wünschenswert
* Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Odoo
* Eine schnelle Auffassungsgabe, Diskretion, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
* Persönliches Engagement und Teamgeist
* Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Leichte Reisebereitschaft
Benefits
* Dich erwartet ein hybrider Arbeitsplatz – ob in unserem modernen Büro am Potsdamer Jungfernsee mit einem sympathischen Team und flauschigen Office-Dogs oder ab und an im eigenen Home Office (hybrides Arbeitsmodell).
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und Benefits wie JobRad, Urban Sports Club oder Workation sorgen für deine Work-Life-Balance.
* Regelmäßige Company Lunches und Team Events runden das Paket ab.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!