Event Marketing Manager (all genders)
Wir suchen #DenkerKoennerMacher als Verstärkung für unser buntes und vielseitiges Team, in Voll- und Teilzeit.
#EventManagement #LiveCommunication #Messeplanung #MarketingJobs #KarriereChemnitz
Du planst, organisierst und realisierst nationale und internationale Messeauftritte – mit Fokus auf Leitmessen wie der A+A Düsseldorf sowie größeren Kundenveranstaltungen.
Vor Ort im Headquarter übernimmst du die organisatorische Leitung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Events und Messen.
Als zentrale Ansprechperson koordinierst du interne Stakeholder, internationale Landesvertretungen (PL, CH, FR, US) sowie externe Partner wie Agenturen, Messebauer, Hotels und Dienstleister.
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement, Marketing oder Kommunikation – oder eine vergleichbare Ausbildung – bildet die Grundlage.
Mehrjährige Erfahrung im Eventmanagement, idealerweise im B2B-Umfeld und bei internationalen Messen, bringst du mit.
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen, Messebauern und Dienstleistern ist ebenso vorhanden wie ein sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CRM Systemen (z. B. HubSpot oder Salesforce) oder gängigen Event- oder Webinar-Tools sind ein Plus.
Deutsch und Englisch beherrschst du fließend (min. C1 Niveau) – jede weitere Sprache (z. .B Polnisch, Französisch) ist willkommen.
Reisebereitschaft und Begeisterung für Events runden dein Profil ab.
Wir wachsen gemeinsam: Mit unserer expandierenden Softwarelösung wächst auch unser Team – du findest bei uns einen sicheren und stabilen Arbeitsplatz.
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit mit Option auf Homeoffice – bei domeba selbstverständlich!
Wir setzen auf deine Weiterentwicklung: Dein Job bei domeba ist abwechslungsreich und bietet zahlreiche Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.
Wir werfen Dich nicht ins kalte Wasser – Du wirst in einem ausführlichen Onboarding eingearbeitet!
JobRad, Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket – bei unseren Benefits ist für jeden etwas dabei!
Wenn Du einen ersten Einblick in unser Team haben willst, dann schau gerne auf unserer Website, Instagram und LinkedIn und vorbei!
Ob Quellcode-Guru, Projektmanagement-Profi, kreatives Köpfchen oder Verkaufstalent – wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang, um ein großes Ziel zu verfolgen: Die Arbeitswelt sicherer, einfacher und nachhaltiger zu machen. Unsere Software-Lösung iManSys hilft Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, ihre Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen und zu fördern.