Einholung von Kostenvoranschlägen für Reparaturen Bestellung von Fremdfirmen und Kontrolle von Fremdfirmen in Absprache mit der Hausleitung Unterstützung bei Festen aller Art (z.B. Aufbau, Bewirtung, Abbau, Dekoration) Wartung aller technischen Geräte (z.B. Rasenmäher, Dampfreiniger, Werkzeuge aller Art), Reinigung, ggf. Erneuerung aller Abluftfilter der Einrichtung Reinigung und das Schaffen von Ordnung im Haustechnikerraum, Elektroraum, technischen Räumen aller Art und des Speichers Kleine Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten in der gesamten Einrichtung wie z. B. Gipsen, Putz- und Malerarbeiten Mitarbeiterbezogene Aufgaben Sicherstellung des pfleglichen, bestimmungs- und ordnungsgemäßen Gebrauchs des Gebäudes, des Grundstücks und der technischen Anlagen / Einrichtungen Veranlassung regelmäßiger Wartungsarbeite, z. B. Heizung, Aufzug, Wasserzähler, Feuerlöscher, Dachrinnen etc. in Absprache mit der Hausleitung Reparaturen an hauseigenen Einrichtungsgegenständen Renovierung von Bewohnerzimmern, z. B. nach Versterben eines Bewohners Pflege von Grün- und Außenanlagen Verkehrssicherung einschließlich Winterdienst Sicherstellung einer kostensparenden und umweltgerechten Müllbeseitigung, dazu gehören die Entsorgung alter Einrichtungsgegenstände sowie die hygienische Entsorgung des anfallenden Restmülls Kontrolle der elektrischen Anlagen (Elektroraum), Störungslampen kontrollieren Kontrolle aller Leuchtmittel im Hause, ggf. Erneuerung der Leuchtmittel Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungen zum Sicherheitsbeauftragten / Aufzugswärter Regelhafte Wartungsarbeiten entsprechend dem jährlichen Regelwartungsplans (Fenster, Türen, Schranktüren, Lüftung usw.) Fachliche Anforderungen: abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, ggf. Weiterbildung zum Gebäudetechniker EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein B Persönliche Anforderungen: Selbstorganisationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Flexibilität hohes Maß an Pflichtbewusstsein körperliche und seelische Stabilität Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen positive Einstellung und Geduld zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen Fähigkeit zur Dokumentation und Mängelberichterstattung Team- und Konfliktfähigkeit eine dauerhafte und sichere Anstellung in einem aufsteigenden Unternehmen flache Hierarchien und ein kollegiales und unterstützendes Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung attraktives Gehalt sinnvoller und vielseitiger Job betriebliche arbeitgeberfinanzierte Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung & Altersvorsorge attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern