Die Unternehmensgruppe WBD Drebkau ist als Wohnungs- und Energiedienstleister im Süden Brandenburgs zu Hause. Als kommunale Wohnungsgesellschaft sind wir seit rund 35 Jahren Vermieter für unseren eigenen Wohnungsbestand von ca. 500 Wohnungen als auch Verwalter und Dienstleister von ca. 300 Wohnungen privater und kommunaler Eigentümer. Unsere Energiegesellschaften stellen für ca. 1.200 Wohn- und Gewerbeeinheiten die Wärmeversorgung seit rund 30 Jahren sicher. Wir leben Daseinsvorsorge. Werden Sie Teil unseres Teams in einem dynamischen und sich stets weiterentwickelnden Unternehmen. Unser Team besteht aus 9 spezialisierten Mitarbeitern. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich aus gestaltenden und administrativen Tätigkeiten gestaltet. Wir bieten ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmensverbundes, ein gutes Betriebsklima sowie ein attraktives, tarifgebundenes Gehalt mit Sonderzahlungen und übertariflichen Sachleistungen. Wir suchen zum Ausbildungsstart 2026 Kaufmann/ -frau für Büromanagement in Drebkau Organisationstalent mit Zahlenverständnis gesucht! Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit im Büro ist deine Welt? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Kaufmann für Büromanagement bzw. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist du organisatorisch und verwaltend tätig. Der Computer und das Telefon sind deine ständigen Begleiter. Du sammelst praktische Erfahrungen bei allen berufsrelevanten Arbeitsabläufen. So erledigst du zum Beispiel unterschiedlichen Schriftverkehr, erhebst und strukturierst Daten zu einer breiten Palette von Geschäftsvorgängen oder bereitest Inhalte für die Geschäftsführung, Dienstleister und Kunden auf. Trotz vielfältiger Aufgaben bleibst du entspannt und verlierst dank deines guten Organisationstalents nicht den Überblick. Das bieten wir dir: Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft, Darüber hinaus übertarifliche Geld- und Sachleistungen, 30 Tage Urlaub und weitere arbeitsfreie Tage, Abwechslungsreiche Aufgaben, Angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer fachgerechten Betreuung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Einklang mit sowie nach der Ausbildung. Das bringst du mit: (Fach-)Abitur mit guten Leistungen (Bewerber mit Realschulabschluss und vertieftem immobilienseitigen oder energietechnischen Interesse sind ebenfalls willkommen), Gute Noten in Deutsch und Mathematik, Neugierde sowie Engagement und Teamfähigkeit, Organisationstalent und gute Kommunikationsfähigkeit, Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen, Zuverlässige Arbeitsweise. Wir freuen uns über deine Bewerbung! Bitte vervollständige deine üblichen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf) mit den letzten beiden Schulzeugnissen sowie gerne auch mit den Nachweisen über absolvierte Praktika und sende diese zu Händen des Geschäftsführers Herrn Teinze ( teinze@wbd-drebkau.de ). Fragen zur Ausbildung oder zum Unternehmen beantworten wir gern. Hinweis: Die Auswahl der Auszubildenden beginnt im November 2025. Wir verzichten bewusst auf eine konkrete Bewerbungsfrist. Die Bewerbungen werden so lange angenommen, bis die Stelle des jeweiligen Ausbildungsberufs erfolgreich besetzt ist. Bewirb dich so früh wie möglich! Kontakt: Wohnungsbau- und -verwaltungsgesellschaft Drebkau mbH Rocco Teinze Mail: teinze@wbd-drebkau.de Tel: 035602/5760 Drebkauer Hauptstr. 22 03116 Drebkau