Die Eggersmann Gruppe ist zukunftsweisender Experte in den Bereichen Bauwesen, Recyclingtechnologie und Entsorgung. Die Gruppe ist ein Verbund international tätiger Unternehmen mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und zeichnet sich durch umfassendes Know-How, langjährige Erfahrung und die effiziente Nutzung von Synergien aus.
Als Familienunternehmen mit Ursprung in Ostwestfalen-Lippe übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Natur und agieren wirtschaftlich, vorrausschauend, nachhaltig und global. Dabei setzen wir auf innovative Technologien und engagierte Mitarbeiter, die mit Begeisterung spannende Herausforderungen meistern.
Als Unterstützung unseres Buchhaltungs-Teams am Standort Wardenburg suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d), unbefristet.
Aufgaben
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Abstimmungsarbeiten
* Erstellung von Zahlläufen
* Mahnwesen
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Anfragen durch z.B. Controlling, zentrales Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer (m/w/d)
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium
* 1 – 2 Jahre Berufserfahrung, gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d)
* Kenntnisse im Bereich gängiger EDV/ERP-Anwendungen, sehr gute Excel-Kenntnisse
* Gewissenhafte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungskraft
* Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
Benefits
* Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung
* Gutes Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterrabatte
Bewerben Sie sich am besten noch heute bei uns und freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und ein starkes, kollegiales Team!
Für Ihre Bewerbung benötigen wir Ihren Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.