Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes, international tätiges Unternehmen, das für hohe Qualität, Innovationsfreude und eine moderne Unternehmenskultur steht. Gesucht wird eine erfahrene Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen, die ihre Expertise eigenverantwortlich einbringen und weiterentwickeln möchte.
Wenn Sie analytisch denken, gerne Verantwortung übernehmen und ein Arbeitsumfeld mitgestalten möchten, in dem Prozesse laufend optimiert werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für externe Prüfer, Steuerberatungen und Betriebsprüfungen
* Mitwirkung an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB inklusive termingerechter Berichterstattung
* Eigenständige Buchung und Betreuung von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch sowie Abstimmung mit den Nebenbüchern
* Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung, insbesondere für die Verbuchung und Pflege von Zu- und Abgängen
* Erstellung und Prüfung umsatzsteuerlicher Meldungen
* Kontinuierliche Optimierung bestehender Buchhaltungs- und Abschlussprozesse
* Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen wie Einkauf, Logistik oder Produktion sowie Beteiligung an bereichsübergreifenden Projekten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern
* Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in einem mittelständischen oder internationalen Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht, insbesondere in der Umsatzsteuer
* Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und serviceorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und sehr gute Excel-Kenntnisse
* Analytisches, lösungsorientiertes Denken sowie ein strukturierter Arbeitsstil
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Ihre Perspektiven
* Attraktives Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
* 30 Urlaubstage sowie flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Exklusive Mitarbeitervorteile über ein Corporate Benefits-Programm
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Modernes Arbeitsumfeld mit kostenfreien Getränken und einem kollegialen, hilfsbereiten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Herr James Aydin
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