Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitiere von unserem Know-how und lerne uns kennen! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.com .
* In deiner Verantwortung liegt die Auftragsbearbeitung für dir zugeordnete Kunden - du stellst ihre termin- und mengengerechte Belieferung sicher
* Du übernimmst die Rolle als zentrale/r Ansprechpartner/in für Anliegen, die den Service für dir zugeordnete Kunden betreffen – aktiv koordinierst du u.a. Liefertermine, Kundenanfragen, Reklamationen, Projektanläufe und -ausläufe und stimmst dich dazu eng ab mit anderen Abteilungen
* Du klärst offene Posten und Bestandsdifferenzen im Rahmen der Auftragsbearbeitung, erstellst Gutschriften und Belastungen
* Du unterstützt Vertrieb und Produktionsplanung bei der Abstimmung zur Bedarfsentwicklung und der Pflege von Kundenplanzahlen. Du holst dazu aktiv Informationen von den Kunden ein und bereitest diese für die Planung auf.
* Du pflegst Stammdaten im ERP System und hältst diese aktuell
* Du bringst bereits Erfahrung mit im Bereich Customer Service / Supply Chain oder möchtest dein im Studium erworbenes Wissen auf diesem Gebiet im Customer Service praktisch einsetzen und ausbauen
* Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse – vielleicht sprichst du sogar weitere Sprachen?
* Mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen kennst du dich aus und kannst diese effizient für deine Arbeit einsetzen – Kenntnisse im Arbeiten mit einem ERP System sind von Vorteil (besonders Navision)
* Du bist ein Team-Player mit einer optimistischen Grundeinstellung. Dein Team kann auch in schwierigen Situationen auf dich zählen.
* Du arbeitest zielgerichtet, lösungsorientiert und strukturiert – du behältst die Kundenaufträge und -anliegen stets im Blick und bewahrst auch in stressigen Situation einen kühlen Kopf und einen guten Ton
* Dir gelingt der Spagat zwischen hoher Kundenorientierung sowie Effizienz und Kostenbewusstsein
* Du lernst schnell und baust selbständig und kontinuierlich dein Wissen aus
* Du hast einen Blick fürs Wesentliche, kommunizierst aktiv und klar, hinterfragst und lässt nicht locker, bis eine passende Lösung vorliegt
* Du hast Prozessverständnis, entwickelst Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung und bringst diese zur Umsetzung