Bereichsleiter (m/w/d) – Lorsch
Wir bei MÜLLER | DIE LILA LOGISTIK bieten als national und international tätiger Logistikdienstleister alle relevanten Funktionen der Kontraktlogistik. Die Felder Beschaffungslogistik, Produktionslogistik und Distributionslogistik bilden den Kern unserer betrieblichen Tätigkeiten. Hierfür gliedert sich unser breites Dienstleistungsportfolio in die Services Delivery, Warehousing, Assembling und Real Estate. An über 20 Standorten beschäftigt wir derzeit rund 2.500 Mitarbeiter:innen. Wir, das LILA Team, stehen für Leistungs- und Innovationsbereitschaft – Eigeninitiative, gemeinsame Lösungen und Ergebnisse.
Zur Verstärkung unseres Stammsitzes bzw. unserer Niederlassung in Lorsch suchen wir ab sofort einen Bereichsleiter (m/w/d).
Ihre Aufgabengebiete
* Fachliche und disziplinarische Führung von rund 100 Mitarbeitern aus dem gewerblichen Bereich
* Direkte Berichtslinie an die Operative Leitung
* Unterstützung bei Budget- und Forecast-Abgabe
* Planung des wirtschaftlichen und bedarfsgerechten Mitarbeitereinsatzes in 3-Schicht und deren Aufgaben
* Mitwirkung bei der Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Mitarbeitereinarbeitung und permanente Schulung
* Überwachung von Prozessen, Sicherstellung von reibungslosen Prozessabläufen
* Überwachung der Qualität, der Auftragsbearbeitung und Arbeitsergebnisse sowie bei Abweichungen Einleitung von Ursachenermittlung, Maßnahmen und Dokumentation
* Maßnahmen zur Schadensprävention und Arbeitssicherheit
* Kundenkommunikation
Unsere Anforderungen
* Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar und idealerweise Weiterbildung zum Fachwirt/Logistikmeister
* Relevante Erfahrung als Führungskraft im Bereich Lager und Logistik
* Gute Kenntnisse in Lagerverwaltungssoftware (z. B. SAP oder PLstore o. Ä.)
* Verständnis für Bestellabwicklung, Bestandswesen und Buchungswesen
* Gute Englischkenntnisse
* Kenntnisse in MS‑Office (Word, Excel, Power Point)
* Erfahrung im Umgang mit Kunden und Umsetzung von Kundenanforderungen
* Qualitätsverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
* Kenntnisse in Lean Methoden (z. B. KVP, 5S) wünschenswert
* Erfahrungen mit internen/externen Zertifizierungen und Audits (IFS/BCS/DIN‑ISO 19001/HAACP)
Wir bieten Ihnen
* Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
* Individuelle Weiterbildungs‑ und Entwicklungsmöglichkeiten
* leistungsorientierte Bezahlung
* Großzügiger Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen
* Vergünstigungen wie Corporate Benefits und Ähnliches
Wir haben Sie überzeugt?! Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal.
Ihr Ansprechpartner Aus Der Personalabteilung
Anna Romano-Carro
Telefon: 07143810225
#J-18808-Ljbffr