Du bist bereit, unsere Inhalte mit kreativem und zielgruppenorientiertem Content auf das nächste Level zu heben? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen Dich als engagierten Content Manager (m/w/d), der mit Leidenschaft für die Recherche und Erstellung von branchenspezifischem Content über diverse Kanäle hinweg unsere Präsenz vorantreibt.
Deine Aufgaben
Du erstellst, überarbeitest und pflegst zielgruppengerechten Content für verschiedene Unternehmenskanäle wie Website, Printmedien, Blog, Newsletter, Whitepaper, Social Media und mehr.
Du setzt Personal-Branding-Strategien zielgenau um.
Du recherchierst branchen- und produktspezifische Themen in enger Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern.
Du entwickelst unsere Online- und Social-Media-Kanäle weiter und betreust sie operativ.
Du erstellst PowerPoint-Präsentationen und Grafiken für diverse Online- und Social-Media-Plattformen.
Du optimierst alle Inhalte SEO-gerecht auf Basis aktueller Trends und Tools.
Das bist Du
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Marketing, (Unternehmens-)Kommunikation, Content-Management oder eine ähnliche Qualifikation.
Du kennst Dich mit den gängigen KI-Tools aus und weißt diese zu nutzen.
Du verfügst über ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse.
Du bringst Kreativität, Textsicherheit, ein gutes Gespür für Storytelling und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit.
Idealerweise hast du Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, beispielsweise mit der Adobe Creative Cloud oder Canva.
Du gehst sicher mit MS Office und Content-Management-Systemen (idealerweise Joomla) um.
Dich erwartet
Ein kollegiales Team, das Deine Leistungen wertschätzt.
Flache Hierarchien mit einer offenen und transparenten Kommunikation.
Moderne Arbeitsplätze mit neuester Technik.
Flexible Arbeitszeiten im Büro und auch im mobilen Office zu Hause.