Jobbeschreibung
Wir suchen einen Fachberater, der sich auf den Vertrieb von Convenience-Produkten im Food Service-Bereich spezialisiert hat. Als Teil unseres Vertriebsteams bist du für die Kundenbetreuung in Deutschland verantwortlich.
1. Unterstützung der Key-Account-Manager bei sämtlichen vertrieblichen Aktivitäten sowie Übernahme der operativen Betreuung der nationalen Kunden insbesondere im High-Convenience-Bereich
2. Betreuung der Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Health Care, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
3. Vorbereitung und Bearbeitung von Preislisten und Angeboten
4. Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen für Key-Account-Manager
5. Kontraktpflege und Sortimentsentwicklung in Abstimmung mit dem Key-Account-Management
6. Koordination und Durchführung von Rollouts für Neukunden in Abstimmung mit dem Key-Account-Management
7. Vorbereitung und Begleitung von Aktionsplanungen für und von Kunden
8. Überstellung von Reports und Handlungsempfehlungen
9. Intensive operative Zusammenarbeit mit den regionalen Großhandlungen
10. Bearbeitung von Musteranfragen und Reklamationen
11. Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen
12. Erstellung von individuellen Speisenplänen für unsere Kunden
13. Beratung unserer bestehenden Kunden mit maßgeschneiderten Angeboten und Konzepten beim Einsatz unserer High-Convenience-Produkte
14. Unterstützung und Beratung bei Kundenterminen vor Ort
15. Professionelle Präsentation unserer Produkte vor Ort
16. Bearbeitung von Ausschreibungen