Aufgaben und Herausforderungen
Ihre Arbeit besteht darin, den Pflege- und Qualitätsmanagementprozess kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehört die Überwachung der Pflegeprozesssteuerung, einschließlich des pflegerischen Risikomanagements. Sie erstellen eine ressourcenorientierte Personaleinsatzplanung und fördern die werteorientierte Zusammenarbeit im Team. Außerdem arbeiten Sie mit Angehörigen und Ehrenamtlichen zusammen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Alten- oder Krankenpflegeausbildung
* Zusatzqualifikation als Stations-/ Wohnbereichsleitung oder langjährige Leitungserfahrung
* Betriebswirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Engagement, Begeisterungsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen u.a.:
* Unerbrechliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, krisensicheren Unternehmen
* Modernste Arbeitsmittel, u.a. mobile Pflegedokumentation
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote, u.a. E-Learning Plattform und Akademie
* Detaillierte Einarbeitung mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeitmodelle möglich
* Attraktives Gehalt (Caritas-Tarif AVR) mit garantiertem Leistungsentgelt
* Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Unfallversicherung
* Über 30 Tage Urlaub
* Attraktive Willkommensprämie
* Kostenlose Dienstkleidung
* Viele verschiedene Gesundheitsförderungen, z.B. Fahrradleasing, Lebenslagen-Coaching
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. Kinderbetreuungsmöglichkeiten durch pme Familienservice
* Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf (24/7)
* Einkaufsrabatte bei über 200 Partnern (von Apple bis Zalando)