Spezialist für Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Als Mitglied eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte weltweit. Hinter unserem Erfolg stehen über 250 Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, die sowohl Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse in den Vordergrund stellt als auch ein unternehmerisches Denken fokussiert.
Deine Aufgaben
Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der eigenständigen Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Mitarbeiterkreis. Du stehst unseren Führungskräften und Mitarbeitern als Ansprechpartner in abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Verfügung. Du kümmerst dich um das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden.
Wir suchen folgende Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erweiterter Umgang mit MS Office, Abrechnungssoftware (DATEV) und ERP-Systemen
Was du von uns erwartest:
* Interessante Projekte rund um deine Kompetenz und deinen Fachbereich
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Sehr flexibles Arbeitszeitenmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit
* Faire Bezahlung, inkl. Bonus und Benefits