Zukunft gemeinsam gestalten – dabei stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns! Die Jonas Better Place GmbH betreibt mit derzeit ca. 400 Mitarbeiter:innen betreute Wohnangebote für Jugendliche und Menschen in sozialen Notlagen.
Bei JONAS BETTER PLACE können SIE was für Menschen bewegen!
* Führung eines kleinen Teams
* Organisation der Betriebsführung in Gemeinschaftsunterkünften und Übergangswohnheime
* Sicherstellung des betrieblichen Ablaufes, der Hausordnung und Arbeitssicherheit
* Enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern und externen Dienstleistern
* Dienst- und Jahresurlaubsplanung
* Vermitteln bei interkulturellen und zwischenmenschlichen Konflikten
* Meldung von und Umgang mit besonderen Vorkommnissen
* Rufbereitschaft für akute Notfälle
* Abgeschlossene Berufsausbildung und einjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Pädagogik, Sozialwesen, Hotelwesen oder vergleichbar
* Hohe interkulturelle Kompetenz sowie Freude an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen
* Führerschein wünschenswert
* Entscheidungs- und Teamfähigkeit
* Deeskalierendes Geschick und Kooperationsfähigkeit
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) in Wort & Schrift
* Sehr gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil