Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 25 Jahren auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten sowie Applikationen. Innerhalb der Infinigate ist auch die Business Unit MSP & Cloud mit den Schwerpunkten Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen angesiedelt. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten.
In unserem TechServices-Team suchen wir Dich, um unsere Partner bei technischen Fragestellungen zu unterstützen. Als Arbeitsort kommen unsere Büros in Hannover, Hamburg, Regensburg und München in Frage.
Das bieten wir Dir
* Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten
* Eine gründliche Einarbeitung in die IT-Security Lösungen ausgewählter Hersteller
* Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte im Mittelstand und in Großkonzernen
* Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen
* Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet
* Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen
* Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung
* Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell
* Umfangreiche Benefits wie Pluxee, Edenred, Jobrad, BAV uvm.
Deine Aufgaben
Presales-Aktivitäten und technische Beratung:
* Durchführung von Webinaren, Live-Demos und Präsentationen zur Vorstellung technischer Lösungen für Fachhändler und Endkunden.
* Technische Machbarkeitsprüfungen, Aufwandsschätzungen und Erstellung von Konzepten
* Unterstützung bei der Durchführung von Proof of Concepts
Technical Services und Implementierung:
* Installationen und Konfigurationen der von uns vertriebenen Produkte bei Fachhändlern und deren Endkunden
* Durchführung von Health Checks, Best-Practice-Analysen und Optimierungen, um die Leistung und Effizienz der eingesetzten Lösungen zu maximieren.
* Migrationen, Updates und Automatisierungen zur Optimierung von IT-Infrastrukturen
Postsales 2nd Level Support:
* Betreuung unserer Fachhändler für alle technischen Anfragen zu den von uns vertriebenen Produkten im Rahmen des 2nd Level Supports
Trainings und Schulungen:
* Durchführung von Zertifizierungstrainings, Entwicklung und Durchführung von technischen Workshops für Fachhändler und deren Endkunden
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Grundlegende Kenntnisse in IT-Architekturen, Netzwerktechnologien, Virtualisierungs- und Cloud-Plattformen sowie ggf. Automatisierung (Skripting).
* Praktische Erfahrung in der Implementierung, Konfiguration und Optimierung von IT-Lösungen.
* Wünschenswert: Erfahrung im technischen Presales, insbesondere in der Durchführung von Demos und Präsentationen.
* Wünschenswert: Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und Trainings, idealerweise mit Zertifizierungen für bestimmte Hersteller.
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil.
* Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten.