Mitarbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über -jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1. Mitarbeitern in 24 Nationen vertreiben wir täglich ca. 1,2 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Wir wollen wachsen! Zur Verstärkung unseres Export-Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort am Bremer Kreuz einen Mitarbeiter Export und Auftragsabwicklung (m/w/d).
Unsere Zentrale in Bremen ist der Mittelpunkt unseres Geschehens: von der Forschung, Entwicklung und Produktion über das Marketing, Vertrieb, Versand und die Verwaltung. Hier sorgen wir dafür, dass unsere Kunden weltweit mit unseren Produkten versorgt werden.
Du fühlst dich in der Welt der Dokumente zu Hause und hast Lust, eigenverantwortlich den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung im Export zu begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
1. Du betreust eigenständig deinen internationalen Kundenstamm vom Auftragseingang bis zur Auslieferung inklusive der Exportkontrollen und Reklamationen
2. Ein wichtiger Bestandteil deines Aufgabenbereichs ist die Erstellung von Dokumenten. Dazu gehören z.B. Lieferantenerklärungen, Zolldokumente sowie Gesundheits- und Ursprungszeugnisse
3. Für die zeit- und fristgerechte Koordination von Terminen und Lieferungen bist du ebenfalls zuständig
4. Als kompetente Ansprechperson unserer Kunden stehst du in einem regelmäßigen Austausch mit unseren weltweiten Partnern
Dein Profil
5. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industrie-, Groß- und Außenhandels- oder Speditionskaufmann (m/w/d) mit
6. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung in der Betreuung von internationalen Kunden oder Lieferanten und insbesondere in der Export- und Zollabwicklung sammeln
7. Du bist offen für Neues und hast Lust, dich in dir unbekannte Themen einzuarbeiten
8. Ob im Team oder allein - du kannst mit deiner verantwortungsbewussten Arbeitsweise punkten und behältst auch in stressigen Situationen immer den Überblick
9. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht
Was du erwarten kannst
10. Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen mit Systemrelevanz
11. Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
12. Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
13. Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
14. Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
15. Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
16. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
17. Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
18. Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
19. Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz
20. Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
21. und vieles mehr!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner digitalen Bewerbungsunterlagen an Alina Dagge.