Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Prozessmanager:in für unseren kundenservice (hamburg, hh, de, 22143)

Hamburg
Karriere BRUNATA-METRONA
Prozessmanager
Inserat online seit: 11 Juni
Beschreibung

Daran wirst du wachsen

Für unseren Standort Hamburg suchen wir zur Verstärkung eine:n

Prozessmanager:in für unseren Kundenservice (m/w/d)

Daran wirst du bei uns wachsen

* Analyse, Optimierung und Standardisierung der End-to-End-Prozesse im Bereich Kundenservice und Vertrieb
* Identifikation von Verbesserungspotentialen in den kundennahen Prozessen und deren Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen
* Konzeption und Einführung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung ohne Kompromisse bei der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse durch Methoden wie Lean Management, Six Sigma oder Kaizen
* Qualitätssicherung und laufende Dokumentation von bereichsübergreifenden Prozessen, vorzugsweise in Signavio
* Monitoring der Prozessperformance mittels KPIs und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung
* Schulung und Coaching der Fachbereiche in Bezug auf neue Prozesse und Tools („train the trainer)
* Begleitung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten zur Verbesserung der Kundenerfahrung
* Abgleich der unterschiedlichen Kontaktpunkte für unsere Kunden, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu entwickeln
* Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement, um eine hohe Servicequalität zu gewährleisten
* Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Teilprojekten im Kontext unseres Kundenservices



Damit bringst du uns voran

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise im Umfeld kundenorientierter Dienstleistungsprozesse
* Sehr gute Kenntnisse in Prozessmanagement-Methoden (z. B. Lean, Six Sigma, BPMN) und entsprechende Zertifikate (z. B. Lean Six Sigma Green Belt) sind von Vorteil
* Hohe Affinität zu kundenorientierten Prozessen und Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Implementierung digitaler Lösungen und Tools zur Prozessoptimierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Prozessmanager finance (m/w/d)
Hamburg
Elis Deutschland
Prozessmanager
Ähnliches Angebot
Prozessmanager und erp inhouse consultant (m/w/d)
Hamburg
Port International
Prozessmanager
Ähnliches Angebot
Prozessmanager (m/w/d) in der konstruktion
Hamburg
NVL B.V. & Co. KG
Prozessmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Prozessmanager Jobs > Prozessmanager Jobs in Hamburg > Prozessmanager:in für unseren Kundenservice (Hamburg, HH, DE, 22143)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern