Leiter*in Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
Bad Segeberg, Kreis Segeberg
Aufgaben
* Übernahme der fachlichen und disziplinarischen Leitung für den Bereich Technisches Gebäudemanagement.
* Verantwortlichkeit für Aufbau, Steuerung und Monitoring der Prozesse in Ihrem Bereich.
* Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Gebäudemanagement und dem Bauprojektmanagement.
* Mitwirkung bei der Gesamtbudgetplanung für das Fachgebiet.
* Übernahme von Ingenieurleistungen der Leistungsphasen 1-9 der HOIA im Bereich Objektplanung einschließlich besonderer Leistungen als Projektsachbearbeitung sowie Bauherrenfunktion und Bauherrenaufgaben.
* Durchführung liegenschaftsbezogener Budgetplanung, -überwachung und Dokumentation.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Hochbau/Architektur oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Gebäudemanagement.
* Erfahrung in einer Führungsposition.
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1).
* Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und Bereitschaft, PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen.
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke sowie des GEFMA Regelwerks, DIN 31051, der Betriebssicherheitsverordnung und der Anforderungen an Arbeits-, Umwelt-, Gesundheits- und Brandschutz.
* Selbständiger Umgang mit MS Office und bauspezifischen Programmen für AVA und CAFM.
* Grundkenntnisse im Vergaberecht, privaten und öffentlichen Baurecht.
* Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kostenrechnung, Budgetierung, Controlling).
* Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Entscheidungsfreude.
* Verantwortungsbewusstsein sowie Motivations- und Überzeugungskraft.
#J-18808-Ljbffr