Ihre Aufgaben
* Technische Anforderungen setzen Sie auf Basis der ServiceNow Best Practices in passgenaue Lösungen um. Dazu zählen unter anderem die Konfiguration und Entwicklung von Workflows, Business Rules, Client Scripts, UI Policies sowie benutzerfreundlichen Benachrichtigungen.
* Die Umsetzung von Schnittstellen und Integrationen mit dem Integration Hub von ServiceNow fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich.
* In Workshops zur Anforderungsanalyse bringen Sie Ihre Expertise ein und tragen zur erfolgreichen Realisierung kundenspezifischer Lösungen bei.
* Konzepte, Lösungen und Projektfortschritte präsentieren Sie souverän in unterschiedlichen Formaten.
* Ihre Arbeitsergebnisse dokumentieren Sie nachvollziehbar und sorgen für einen effizienten Wissenstransfer.
* Agile Arbeitsweisen sind für Sie selbstverständlich – dieses Mindset leben Sie aktiv im Team. In der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern vertreten Sie unsere technischen Interessen und wirken an der Entwicklung neuer ServiceNow-Produkte mit.
* User Acceptance Tests begleiten Sie mit technischem Verständnis und entwickeln Lösungsvorschläge bei aufgedeckten Fehlern.
* Sie führen Code-Reviews durch und achten auf die Einhaltung von Codierungsstandards sowie Best Practices.
Ihr Profil
* Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Ihrer fachlichen Laufbahn.
* Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ServiceNow-Implementierungen oder haben sich aus dem klassischen IT-Service-Management in diesem Bereich weiterentwickelt.
* Ihre praktischen Kenntnisse erstrecken sich auf mindestens zwei der folgenden ServiceNow-Produkte: CSM, ITSM, ITOM, SecOps, HAM, SAM, Integration Hub oder HR. Kenntnisse in den Server- und Client-APIs bringen Sie ebenfalls mit.
* Idealerweise haben Sie ServiceNow-Zertifizierungen wie CSA oder CAD erworben.
* Fundierte Erfahrung mit ITIL, Scrum oder Design Thinking – idealerweise belegt durch entsprechende Zertifikate – runden Ihr Profil ab.
* Sie überzeugen durch analytisches Denken, eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
* Eine sichere und präzise Kommunikation in deutscher Sprache (mind. Level C1) ist für Sie selbstverständlich.
Unsere Benefits
* Work-Life-Balance
* Equal Pay
* Familienfreundlich
* Gesundes Arbeiten
* Miteinander
* Rückhalt
* Flexibles Arbeiten
* Weiterentwicklung
* Tarifverträge
* Corporate Benefits
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.