Wir sind eine Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei in Zossen und suchen zur Ergänzung unseres Teams am Standort Zossen einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter m/w/d. Die Kanzlei ist rechtlich breit aufgestellt und vertritt Verbraucher und Unternehmen. Wir führen ein modernes, technisch gut ausgestattetes Büro mit elektronischer Akte. Die Kanzlei ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (auch von Berlin aus). Sie sind ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r, alternativ Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Wichtig sind das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen sowie ein allgemein sicherer Umgang mit dem Computer. Wir bieten einen unbefristete Arbeitsvertrag VZ/TZ an. Das erwarten wir von Ihnen: Sie sind geübt in der Kalenderverwaltung und Fristenkontrolle, können gut mit Mandanten umgehen und erledigen zuverlässig und gewissenhaft alle sonstigen in einem Rechtsanwaltsbüro anfallenden Arbeiten. Sie wissen, wie Sie sich in verschiedenen Situationen am Telefon verhalten, können Posteingänge eigenständig bearbeiten und verfassen Schreiben nach Diktat. Sie verfügen zwingend über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r und wünschenswerter Weise bereits auch über Berufserfahrung. Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen; Freundlichkeit und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Das bieten wir Ihnen: Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Das Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegt über dem ortsüblichen. Wir bieten die Stelle in Vollzeit oder Teilzeit - unter Beachtung der Belange und Erfordernisse der Kanzlei werden Ihre familiären Erfordernisse mit berücksichtigt. Bei Eignung kann die Stelle sofort besetzt werden. Sie erfüllen die genannten Anforderungen und sind gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann zögern Sie nicht - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Dies kann schriftlich, telefonisch, persönlich oder per E-Mail erfolgen. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Korrespondenz, Sachbearbeitung, Büroorganisation, Büromanagement, Büro- und Verwaltungsarbeiten, Akten, Schriftgut verwalten, Terminplanung, -überwachung