Service-Berater (m/w/d)24.11.2025 Hermann Menton GmbH & Co KG Reutlingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Service-Berater (m/w/d)
Drucken
Teilen
Hermann Menton GmbH & Co KG
Reutlingen
Informationen zur Anzeige:
Service-Berater (m/w/d)
Hermann Menton GmbH & Co KG
Reutlingen
Aktualität: 24.11.2025
Anzeigeninhalt:
24.11.2025, Hermann Menton GmbH & Co KG
Reutlingen
Service-Berater (m/w/d)
Über uns:
Als Familienunternehmen, Zukunftspartner der BMW AG und MINI Agent haben wir eine klare Vision: »Wir sind das sympathischste Autohaus in der Region mit Leuchtturmwirkung«. Durch Tradition und Leidenschaft seit 1927 und als innovative Marke »Menton« heben wir uns deutlich von anderen Autohäusern ab. Dank unserer modernen Prozesse, unserem professionellen und vor allem sympathischen Team, schaffen wir es, auf einer ganz anderen Ebene mit unseren Kunden zu kommunizieren und zu arbeiten. So wird der Besuch bei uns immer zu einem Erlebnis.
Aufgaben:
* Serviceberatung gemeinsam mit dem Kunden am Fahrzeug
* Dokumentation der Annahme, Eröffnung des Werkstattauftrages und der Fahrzeugendabnahme
* Aktiver Verkauf unserer Service- und Dienstleistungen
* Koordination von Terminen mit Kunden und des Werkstatt-Teams zur bestmöglichen Werkstattauslastung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung in der Automobilbranche
* Quereinsteiger herzlich willkommen
* Freude am Umgang mit Kunden und an der Teamarbeit
* Kommunikatives und kompetentes Auftreten
* Kundenorientiertes und zuverlässiges Arbeiten
Wir bieten:
* Individuelle Personalentwicklung mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Konzentriertes Arbeiten im Backoffice
* Flexibler Kundenkontakt
* Unterstützung durch KI und Bots
* Hochmoderne Arbeitsplatzausstattung (Digitale Werkstatt mit papierlosen Prozessen)
* Attraktives Vergütungssystem mit betrieblichen Sonderleistungen (z.B. Zuschuss zur BAV, JobRad und Zugang zu corporate benefits)
* Kollegiales Arbeitsklima in einem modernen, familiären Umfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskommunikation
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Mitarbeiterevents mit einem sympathischen Team
* Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©