Die Welt der Finanzen ist Ihr Steckenpferd? Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Know-how stellen Sie unter anderem die Finanzierung unserer spannenden Projekte sicher und tragen so maßgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in unserer Abteilung Finanzierung & Steuern! Was erwartet Sie? Koordination von internationalen Steuerthemen in unserer Unternehmensgruppe Verantwortende Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften, Kooperation mit Wirtschaftsprüfern, Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Interaktive Zusammenarbeit mit den Buchhaltungen unserer Länder, Durchsetzung der Konzern-Buchungsgrundsätze Kooperation mit Steuerberatern der anderen Länder, in denen der Saller-Konzern tätig ist Zuarbeit zur Konzernkonsolidierung nach IFRS, Teil Deutschland Übertragung von Änderungen im Steuerrecht auf das Unternehmen inklusive proaktiver steuerlicher Beratung der Geschäftsleitung/Family Office Was bieten wir Ihnen? House of Inspiration - unsere moderne Firmenzentrale Gesundheitsförderung - wir stärken unsere Mitarbeiter Professionelle Einarbeitung - individueller & spannender Einstieg Flache Hierarchien - durch kurze Entscheidungswege zum Ziel Teamgeist & Events - gemeinsam feiern & aktiv bleiben Sodexo Benefits Pass - steuerfreie Leistungen für Einkauf, Tanken etc. Finanzielle Zusatzleistungen als zukunftssichere Altersvorsorge Günstige Wohnungen/Zimmer für den Einstieg in Weimar Kostenfreie firmeneigene Parkplätze & günstige Anbindung Flexible Arbeitszeiten & diverse Arbeitszeitmodelle Internationalität & Zusammenarbeit mit ausländischen Kollegen Mitarbeiterempfehlungsprogramm - Mitarbeiter werben Mitarbeiter Zusätzliche leistungsabhängige Vergütung Mitarbeiterrabatte - Online Shopping & regionale Autohausleistungen Was sollten Sie mitbringen? Kaufmännische Ausbildung/Studium (z.B. zum Betriebswirt, Steuerfachwirt, Wirtschaftsprüfer, Jurist im Steuerrecht (m/w/d)) oder bevorzugt eine abgeschlossene Weiterbildung/Prüfung zum Steuerberater (m/w/d) Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise von Immobilienunternehmen, wünschenswert (jedoch keine Voraussetzung) Proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit, sich in neue Themenkomplexe einzuarbeiten Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Englischkenntnisse