Als Servicekraft in Teilzeit arbeitest du direkt vor Ort im Bahnhof und auf den Bahnsteigen.
Aufgaben:
* Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepoint (DB Information) und sorgst dabei für die Zufriedenheit der Kund:innen
* Du bist Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, zu Störungen im Betriebsablauf, zum Ausfall von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen
* Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfendentätigkeiten
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
* Ohne unsere Mitarbeitenden im Bahnhof geht bei uns nichts – zu keiner Zeit. Du solltest deshalb die Bereitschaft zum Schichtdienst (Wochenend- und Feiertagsarbeit) mitbringen
* Um das Unternehmen im Bahnhof repräsentieren zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab