Stellenbeschreibung • Du bist Teil eines tollen Teams im spannenden Umfeld von Pharma und Biotechnologie. • Zudem initiierst und begleitest du Entwicklungsprojekte durch Definition der Marktanforderungen und Abgleich mit den Entwicklungszielen. • Du fokussierst dich auf Neu- und Weiterentwicklung des Kundennutzen und unterstützt den Vertrieb. • Bei der strategischen Geschäftsfeldplanung wirkst du mit und unterstützt das Team bei der Erstellung von Geschäftsplänen für neue und bestehende Erzeugnisse. • Unterstützten wirst du sowohl strategisch als auch operativ bei Besprechungen mit Kunden und Schlüsselpartnern. • Du arbeitest an der Erstellung der Vermarktungsstrategie sowie an der Entwicklung von Vertriebstools für neue Erzeugnisse mit. • Deine Ideen sind gefragt, wenn es um die Positionierung neuer Produkte im Wettbewerbsumfeld und die Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern geht. • Auch bei der Vorbereitung von Messen und Events bringst du dich engagiert ein. • In enger Abstimmung arbeitest du interdisziplinär mit den Bereichen Marketing, Entwicklung und Vertrieb zusammen.