Ihre Aufgaben
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die Weiterentwicklung und Integration von Buchhaltungsprozessen
* Die Klärung und Pflege von Buchungsvorgängen sowie Abstimmungen in der Finanzbuchhaltung gehören zu Ihrem Tagesgeschäft
* Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Bewertung und Verbuchung von Beständen und unterstützen bei der Optimierung bestehender Abläufe
* Auch bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB bringen Sie Ihr Fachwissen aktiv ein
* Der Austausch mit internen Abteilungen und externen Ansprechpartnern ist ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit
* Für Ihre täglichen Aufgaben nutzen Sie DATEV als zentrales Werkzeug und bringen Ihre Erfahrung routiniert ein
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage Ihrer Expertise
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Rahmen von Integrationsprojekten oder Umstrukturierungen, bringen Sie mit
* Sie sind versiert im Umgang mit DATEV
* Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie aus
* Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab