Ihre Aufgaben
* Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Desktops, Laptops, Druckern und mobilen Geräten
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzgeräten und Softwareanwendungen
* Bereitstellung von Helpdesk-Support für interne Benutzer in Bezug auf Hardware, Software und Netzwerkprobleme
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory und anderen relevanten Systemen
* Unterstützung bei der Durchführung von Software-Upgrades und Patches
* Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Sicherheitsstandards
* Dokumentation von Support-Anfragen, Lösungen und Prozessen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder einer ähnlichen Fachrichtung
* Praktische Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem Unternehmensumfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
* Gute Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerken und Peripheriegeräten
* Erfahrung mit Active Directory, Exchange und anderen gängigen Unternehmensanwendungen
* Stark ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Prioritäten zu setzen