Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of amazon marketplace und marketing (m/w/d)

Berlin
Faaren GmbH
Marketing
Inserat online seit: 14 Juli
Beschreibung

Wir sind Eberlein Kunz, ein international agierendes E-Commerce Unternehmen in Berlin. Unser Team besteht aus einer bunt gemischten Crew von 80 kreativen Köpfen, die in den verschiedensten Bereichen wie Logistik, Produktentwicklung, Category Management, Vertrieb, Marketing, Web- und Softwareentwicklung ihre Talente einbringen.Seit 2013 haben wir uns auf den Online-Vertrieb von erstklassigen Lebensmitteln, Bio- und Naturprodukten, Drogerie- und Beauty-Artikeln, Haushaltswaren sowie Büchern spezialisiert – und das mit großem Erfolg. Unsere jährliche Wachstumsrate bewegt sich zweistellig, und wir zählen mittlerweile zu den Top-Händlern auf dem deutschsprachigen Amazon Marktplatz. Doch für uns ist das erst der Anfang, und deshalb bauen wir unser Team weiter aus.Du bist ein Amazon-Experte und kennst die Mechanismen von Marktplätzen in- und auswendig? Du willst ein Team aufbauen und skalieren? Dann ist das hier deine Chance! Als Head of Amazon Marketplace & Marketing bist du verantwortlich für die strategische und operative Führung unseres Amazon-Geschäfts und entwickelst innovative Wachstumsstrategien für unser Portfolio.AufgabenFührung & Teamentwicklung: Aufbau und Leitung unseres Marketing- und Marketplace-Teams aus Designern, Amazon Marketplace Specialists und PPC-Managern.Strategische Führung: Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Marketingstrategie für unser vielseitiges Amazon-Produktsortiment mit über 300 Retail-Marken.Marktplatz-Management: Überwachung und Optimierung der Account-Performance unter Einhaltung aller Amazon-Richtlinien (Compliance, Account Health, Sperrungen).Listings & Content-Optimierung: Verantwortung für die Erstellung und Optimierung von Produkt-Listings inkl. Texte, Bilder, Brand und A+ ContentProduktentwicklung & Brand Building: Entwicklung und Etablierung erfolgreicher Eigenmarken und neuer Produkte in Zusammenarbeit mit dem Category Management.Fallmanagement & Problemlösung: Aufbau effizienter Prozesse zur schnellen Lösung von Amazon-Support-Fällen, ASIN-Ablehnungen, Listing-Sperrungen, Account- und Bestandsproblemen.Performance-Marketing (PPC & Ads): Entwicklung und Steuerung von Amazon Advertising-Kampagnen (Sponsored Ads, Promotions, Produktlaunch-Strategien).Verkaufs- & Performance-Analysen: Überwachung und Analyse relevanter KPIs, Konversionsraten und Umsatztrends zur datengetriebenen Optimierung.Kundenservice & Produktbewertung: Sicherstellung einer optimalen Customer Experience und Monitoring der Kundenbewertungen (Voice of Customer).QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Amazon-Marketing, E-Commerce oder Marketplace-Management.Du hast einen Bachelor im Bereich Marketing oder BWL Schwerpunkt MarketingFührungserfahrung – Fähigkeit, ein interdisziplinäres Team zu leiten (Marketing, Content, Performance, Customer Service)Verständnis für die Funktionsweise vom Amazon Marktplatz (Buy Box, FBA/FBM, Seller Central, Brand Registry)Tiefgehendes Verständnis der Amazon-Mechanismen (SEO, Algorithmus, PPC, Account Health, Compliance, IDQ).Projektmanagement-Skills – Koordination von Kampagnen & StakeholdernErfahrung in der Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen auf AmazonAnalytisches Denken und datengetriebene Entscheidungsfindung.Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Partnern.BenefitsEin dynamisches Unternehmen, das zu den führenden E-Commerce-Händlern auf Amazon im deutschsprachigen Raum zählt.Ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das die Grundlage für nachhaltigen Geschäftserfolg bildet.Ein wettbewerbsfähiges GehaltFlexible Arbeitszeiten mit einem Startfenster zwischen 6 und 10 Uhr, um die beste Work-Life-Balance zu ermöglichen.Mobiles Arbeiten an 2 von 5 Tagen pro Woche – für mehr Flexibilität.Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte aus unserem Sortiment.Über 1.500 Angebote durch unseren Partner Corporate Benefits.Bezuschussung des JobticketsUnd viele weitere Benefits!Wir freuen uns auf Deine Unterlagen und Dich kennen zu lernen. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Hr tech product manager position
Berlin
beBeeDeveloper
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Trainee (w/m/d) im bereich fundraising und marketing
Berlin
Trainee
Deutsche Umwelthilfe e.V.
Marketing
Ähnliches Angebot
Kampagnenmanager / online marketing manager (m/w/d)
Berlin
Fleurop AG
Online Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Berlin > Head of Amazon Marketplace und Marketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern