Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent (m/w/d)* feedbackmanagement und qualitätssicherung (befristet auf 2 jahre)

Stuttgart
Befristet
ALH Gruppe
Referent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.

Auch im Vertragsmanagement und den zugrundeliegenden Prozessen legen wir höchsten Wert auf Service und Qualität. Haben Sie Lust darauf, das Qualitätsmanagement im Vertragsbereich neu zu denken und im Sinne unserer Strategie kunden- und zukunftsorientiert auszurichten? Dann suchen wir genau Sie! Verstärken Sie unsere Arbeitsgruppe Feedbackmanagement und Qualitätssicherung im Team Vertrag Grundsatzfragen am Standort Stuttgart.

Aufgaben
* Systematisches Erfassen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden und Einzelanfragen
* Erstellen von Analysen und Reportings zum Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen rund um das Vertragsmanagement
* Durchführen von Qualitätsprüfungen und Festlegen von Qualitätsstandards
* Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines Beschwerde- und Qualitätsmanagements im Vertragsbereich
* Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen
* Moderation von Workshops und Durchführung von Schulungen
Profil
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – vorzugsweise mit Schwerpunkt Versicherungen – oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung
* Wünschenswert: erste Berufspraxis im Umfeld einer (Kranken-)Versicherung
* Gute Kenntnisse des Versicherungsaufsichts- und Versicherungsvertragsrechts sowie Kenntnisse des Zivilrechts
* Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit hohem Konfliktlösungspotenzial
* Fähigkeit, Probleme zu analysieren und Entscheidungen herbeizuführen
* Umfassendes Kommunikationsvermögen – es gelingt Ihnen, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht aufzuarbeiten und darzustellen
Wir bieten
* Attraktive Vergütung: Vierzehn Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
* Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
* Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
* Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
* Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsplätze mit attraktiven Pausenangeboten wie Darts, Kicker und Billard

LIWQ1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d)* feedbackmanagement und qualitätssicherung (befristet auf 2 jahre)
Stuttgart
Befristet
ALH Gruppe
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d)* feedbackmanagement und qualitätssicherung (befristet auf 2 jahre)
Stuttgart
Befristet
ALH Gruppe
Referent
Ähnliches Angebot
Referent recruiting (w/m/d) (befristet auf 1 jahr)
Stuttgart
Befristet
TransnetBW
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Stuttgart
Jobs Stuttgart
Jobs Stuttgart (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Stuttgart > Referent (m/w/d)* Feedbackmanagement und Qualitätssicherung (befristet auf 2 Jahre)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern