Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Du Deine fachliche Kompetenz, Dein Organisationstalent und Dein Herz für Pflege gleichermaßen einbringen kannst? Dann werde Teil unseres engagierten Teams und übernimm die Leitung unseres inhouse ambulanten Pflegedienstes. Gemeinsam setzen wir uns für eine qualitativ hochwertige, menschliche und individuelle Betreuung unserer Bewohner ein – direkt vor Ort im Wohnumfeld unseres Hauses.
Seit über 40 Jahren betreiben wir Senioreneinrichtungen im Premiumbereich und sind mittlerweile an neun Standorten deutschlandweit vertreten. Unsere ca. 830 Mitarbeitenden sorgen täglich für die bestmögliche Lebensqualität unserer Bewohner. Mit unserer familiären und weltoffenen Unternehmensphilosophie sowie flachen Hierarchien schaffen wir ein vertrauensvolles Umfeld.
Aufgaben
* Du übernimmst die fachliche, organisatorische und personelle Leitung unseres inhouse ambulanten Pflegedienstes
* Du bist verantwortlich für die Personalführung und Steuerung der Arbeitsabläufe - wie der pflegerischen Förderung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der beruflichen Entwicklung
* Du arbeitest eng mit der Residenzleitung zusammen
* Du organisierst und koordinierst die Pflegeprozesse
* Du stellst die Einhaltung aller Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher
* Du entwickelst das Pflegeangebot stetig weiter und bringst innovative Ideen ein
* Du bist Ansprechpartner für Mitarbeitende, Bewohner und AngehörigeDu koordinierst die Zusammenarbeit mit Ärzten, Apotheken und Sanitätshäusern
Qualifikation
* Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
* Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Leitungsfunktion
* Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich der SGB V- und SGB XI-Leistungen
* Du bis sicher im Umgang mit digitalen Dokumentationssystemen
* Organisationstalent, Empathie und eine offene Kommunikation
* Du hast Freude daran, Mitarbeitende zu führen und gemeinsam Qualität zu gestalten
Benefits
* Ein herzliches und motiviertes Team, das gemeinsam für das Wohl unserer Bewohner sorgt
* Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem tollen Umfeld
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten, die Familie und Beruf vereinbar machen
* Fort- und Weiterbildungen, um Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln
* Gesundheitscheck-Up für Führungskräfte – Deine Gesundheit ist uns wichtig
* Gesundheitszuschuss: Du erhältst Zugang zu einer Vielzahl von Sport- und Wellnesseinrichtungen durch unsere Partnerschaft mit EGYM Wellpass
* Team & Specials: Mach mit bei unseren Teamevents, Shopping Rabatte über "Corporate Benefits" sowie grüne Mobilität mit Jobradleasing
* Altersvorsorge: Deine betriebliche Altersvorsorge bezuschussen wir mit 20 %
Klingt das nach Dir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Die MUNDUS LEBEN-Gruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Berlin. Die Entwicklung, das Bauen und Betreiben barrierefreier und qualitativ hochwertiger Senioren- und Pflegeimmobilien gehört seit über 40 Jahren zu unserem Erfolgskonzept - und darauf sind wir stolz!
Die Integration neuer Einrichtungen in das Unternehmen und die stete Einbindung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards in allen Bereichen sind unsere Kernkompetenzen. Unsere besondere Stärke entsteht durch unsere mehr als 850 Mitarbeitenden, die auf einzigartige Weise ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten. Bei uns arbeiten Menschen aus verschiedenen Kulturen, mit unterschiedlichen Sprachen und Arbeitsstilen. Wir alle sind aufgeschlossen gegenüber dem Leben und der Welt. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und klar definierte Kompetenzen geben Verantwortung und sichern Vertrauen – sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Bewohnerschaft.