Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.
Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!
Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Düsseldorf
Die Kundenteams im Key Account Bereich betreuen große Liegenschaften und komplexe Systeme im Bereich Vertrieb, Realisierung und Service und sind durch Ihre Profit- und Lost-Verantwortung sehr fokussiert.
* Eigenständiges Durchführen von Inbetriebnahmen an komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen
* Sie nehmen Bosch- und Dritt-Systeme in enger Abstimmung mit Supportpersonal in Betrieb und unterweisen die Betreiber der Anlagen.
* Erstellung von Planungen, Konzepten insbesondere bei Migrationen, sowie Kalkulationen von (Klein-)Angeboten
* Zusammenarbeit mit dem Sales und dem Einkauf bei der Kalkulation und Angebotserstellung, zur Sicherstellung einer exzellenten Realisierung
* Sachgerechte Ausführung der Reparaturen prüfen und in Betrieb nehmen
* Sie erstellen und ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Anlage und erstellen Aufmaße beim Kunden vor Ort
* Einhalten der gesetzlichen, behördlichen und unternehmensinternen Vorschriften
* Teile besorgen bzw. Teilebeschaffung veranlassen
* Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen beim Kunden erkennen und mit dem Kunden besprechen
* Teilnahme am betrieblichen bzw. kundenspezifischen Bereitschaftsdienst
* Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker (w/m/div.), Elektroniker (w/m/div.) für Informations- und Systemtechnik bzw. vergleichbare Qualifikation sowie abgeschlossene fachbezogene mindestens zweijährige Fachschulausbildung (Bachelor/staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Informatik/IT oder vergleichbares)
* Erfahrung: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Gebäude- und/oder Sicherheitstechnik bei der Inbetriebnahme von Managementsystemen
* Know-How: Kenntnisse der Sicherheitstechnik-Produktpalette, Kenntnisse in Normen und Richtlinien sowie gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS Office und MS Project. AutoCad und/ oder vergleichbare Zeichensoftwaren sind Ihnen gut vertraut.
* Arbeitsweise: Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten
* Begeisterung: Bereitschaft zu Fortbildungsmaßnahmen sowie hohe überregionale Reisebereitschaft
* Qualifikation: Führerschein Klasse B
* Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
* Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
* Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
* Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
* Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.
Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.
JBGL1_DE