Kundenberater / Mitarbeiter Customer-Service
Wir suchen eine Fachkraft für die Abteilung Hilfsmittel/Krankenhaus/Disease-Management-Programme. Als Kundenberater betreuen Sie unsere Kunden und Partner bezüglich Hilfsmittel, Krankenhaus, DiGA und DMP und beantworten sowohl schriftliche als auch telefonische Anfragen.
* Beraten in einem motivierten Team unsere Kunden und Vertragspartner in sämtlichen Fragen zum Themenbereich Hilfsmittel, Krankenhaus, DiGA und DMP.
* Beantworten kundenindividuelle Anfragen über die verschiedensten Kommunikationskanäle.
* Bearbeiten umfassend Sachverhalte/Anträge zu versicherungsrechtlichen Fragestellungen.
Ihr Profil:
* Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten oder Kaufmann im Gesundheitswesen.
* Freude daran, unsere Kunden rund um das Thema Hilfsmittel, Krankenhaus, Disease-Management-Programme und Digitale Gesundheitsanwendungen zu beraten.
* Umfassender Überblick über das Leistungsgeschehen der Gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung.
* Zuverlässigkeit und Loyalität zählen zu Ihren persönlichen Stärken.
* Spaß an Teamarbeit und punkten durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Flexibilität.
Was wir bieten:
* Modernes IT-Equipment und einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz.
* Ein leistungsgerechtes, attraktives Gehalt inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive Altersvorsorge.
* Ein motiviertes Team sowie ein angenehmes Betriebsklima.
* Flexibel geregelte Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobile Working.