Holz hat viele Gesichter, Ihre Karriere auch! Seit über 130 Jahren steht Pfleiderer für Innovation, Nachhaltigkeit und Qualität. Mit unseren Holzwerkstoffen, Laminaten und Klebesystemen zählen wir zu den Spitzenreitern in Europas Baustoffindustrie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft – in einer Position, die perfekt zu Ihnen passt!Benefits:ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum und Übernahme von VerantwortungSpielraum für Ideen und Initiativen im eigenen Verantwortungsbereichregelmäßige fachliche Weiterqualifizierungattraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, Möglichkeit zu Home-Office30 Tage Urlaub jährlich plus 3 Tage Zusatzurlaub, wahlweise auch als Gehalt, sowie anlassbezogener Sonderurlaubmodern ausgestattetes Arbeitsumfeld, Mittagsverpflegung vor OrtMitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und MarkenBike-Leasing, Parkplatz vor der Tür, Jobticket, KindergartenzuschussHauptaufgaben:Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsite mittels TYPO3 und weiteren Content-Management-Systemen (CMS)Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Inhalten (Texte, Bilder, Videos, Downloads) in Abstimmung mit FachabteilungenStrukturierung und Optimierung von Webseiteninhalten hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, SEO und Corporate DesignTechnische Betreuung und Qualitätssicherung der Website (z. B. Link-Checks, Ladezeiten, Responsivität)Koordination mit internen und externen Dienstleistern (z. B. Webentwickler, Agenturen) bei technischen Anpassungen oder Relaunch-ProjektenMitarbeit bei der Weiterentwicklung der Webpräsenz, inkl. Testing neuer Funktionen und ModuleMonitoring und Reporting von Website-Statistiken (z. B. mit Google Analytics)Schulung und Support für Kolleg:innen bei der Nutzung des CMSDokumentation von Prozessen und Workflows im Bereich WebpflegeProfil:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.Sie bringen mehrere Jahre an Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing und Content Management mit.Neben der Pflege eines Content Management Systems bereiten Ihnen das Planen und Erstellen von digitalen Inhalten große Freude.Sie verfügen über ein tiefes Verständnis für SEO und beherrschen Keyword-Recherchen und Auswertungen im Schlaf.Sie besitzen praktische Erfahrungen in der Pflege von Content Management Systemen und im Aufbau von Landingpages, vorzugsweise in Typo3 und können SEO-Tools (wie Sistrix) und Analyse-Tools (wie Google Analytics) bedienen und interpretierenPraktische Erfahrungen im Bereich CRM sind ebenfalls von Vorteil.Sie sind ein Teamplayer und haben richtig Lust, mit Ihrem Wissen und Ihrem Engagement das Online Marketing aufs nächste Level zu heben.