Stellenbeschreibung Pflegt das interne und externe Kundenportal-Management Unterstützt die Umsetzung der LEONI-Qualitätsstrategie basierend auf Kundenanforderungen Nimmt an Qualitätsbesprechungen mit dem Kunden teil Unterstützt bei Kundenprozessaudits sowie bei Produktionsprozess- und Produktfreigaben (PPA) innerhalb eines OEM-Kontos Unterstützt Kunden bei der Problemlösung und der Nachverfolgung von Eindämmungs- und Nacharbeitsmaßnahmen Unterstützt die Organisation und Nachverfolgung von Nacharbeiten Unterstützt die Supply Chain bei logistischen Reklamationen des Kunden (z. B. Transport, Verpackung, Änderung der Sequenzierung) und schlägt Lösungen wie Ersatz (Nacharbeit) vor Unterstützt Modelljahreswechsel, technische Änderungen und den Bemusterungsprozess bei OEM-Kunden, d. h. Organisation und Nachverfolgung der Aktivitäten Unterstützt die Erstellung von 8D-Reports (Ursachenanalyse und Maßnahmen) für Kunden und pflegt Omnitracker (z. B. LEONI-Beschwerdeportal), einschließlich Start und Abschluss von Reklamationen Unterstützt die Bestellung von Material für Kundenreparaturen und eigenen Lagerbestand