Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Deine Aufgaben Als Business Process Manager bist du Ansprechpartner zu allen Themen des Prozessmanagements. ...Konkret heißt das: Hierarchieübergreifende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche an unserem internationalen Hauptsitz Moderation von Workshops und Beratung der Fachbereiche zur Gestaltung und Optimierung ihrer Prozesse Prozessmodellierung entsprechend unserer Methodik und Konventionen Schulung der Fachbereiche zum prozessualen Grundverständnis, sowie der methodischen und technischen Fähigkeiten zur Aufnahme und Modellierung von Prozessen Unterstützung unserer Kollegen des Prozessmanagements aus den Lidl Landesgesellschaften in ihrer täglichen Arbeit und bei der gemeinsamen Weiterentwicklung unseres Prozessmanagementsystems Dein Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, sicher in der Kommunikation über alle Ebenen hinweg Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.