Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. Sie sind für die Betreuung unserer Kund*innen zuständig und tragen aktiv zur positiven Außendarstellung unseres Teams bei
7. Dazu gehört unter anderem die Auftragsanlage, die kaufmännische Auftragsabwicklung sowie die Prüfung offener Aufträge
8. Sie arbeiten eng mit dem technischen Fachvertrieb zusammen und unterstützen zusätzlich bei der gezielten Kundenkommunikation unserer Leistungen
9. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die operative Bestellung von Komponenten und Dienstleistungen. Gleichzeitig bringen Sie sich bei der Kostenkalkulation sowie der Leistungsprüfung und -freigabe ein
10. Sie übernehmen ebenfalls die Vorbereitung der Nachkalkulation von Projekten und Bestandsverträgen sowie die Vorbereitung und Verfolgung von Ausschreibungen – mit einem Gespür für Marktentwicklung und Kundenansprache
11. Mit zu Ihren Aufgaben zählt auch die eigenverantwortliche Abwicklung von Betriebsführungsverträgen sowie Inspektions- und Wartungsverträgen, die Überwachung und Verwaltung von Vertragslaufzeiten und Fristen als auch die Durchführung der gesamten Vertragsabwicklung – von der Angebotserstellung, über die Kalkulation sowie die ordnungsgemäße Rechnungsstellung
12. Sie sind Ansprechpartner*in für Schnittstellenbereiche
Überzeugendes Profil
13. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine fachlich relevante Zusatzqualifikation
14. Im Vertriebsinnendienst konnten Sie bereits Erfahrung sammeln, idealerweise mit ersten Berührungspunkten im Marketing oder in der aktiven Kundenkommunikation
15. Sie bringen Vorkenntnisse in SAP S4/HANA und CRM mit
16. Zu Ihren Stärken gehört eine ausgeprägte Kundenzentrierung sowie Eigenverantwortung und Selbststeuerung
17. Zudem zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement, Offenheit und Flexibilität aus
18. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Organisationstalent und Ihre Lust, Impulse zu setzen
19. Für die Ausübung der Tätigkeit ist ein Führerschein der Klasse B notwendig sowie eine Präsenzzeit von 3-4 Tagen vor Ort