Kommunikationsmanager:in
Sie entwickeln und implementieren Strategien zur Erreichung unserer Kommunikationsziele. Ihr Ziel ist es, ein starkes Corporate Identity zu schaffen und sicherzustellen, dass alle Unternehmensbereiche von einer klar definierten Kommunikationslinie unterstützt werden.
Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung von Kommunikationsstrategien
* Koordinierung der Content-Ströme aus allen Unternehmensbereichen
* Gestaltung einer modernen Kommunikationskultur
* Erstellung kreativer Kommunikationskonzepte, Präsentationen und Analysen für Top-Management
* Koordination externer Agenturen und Dienstleister
Anforderungen:
* Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Medien oder PR
* Lange Erfahrung in der Unternehmenskommunikation
* Exzellentes Sprachgefühl, Sicherheit im Schreiben und eigenständiges Arbeiten
* Teamfähigkeit, kreative Ideen und Organisations-Talent
* Beschlussfähigkeit, MS Office und Kenntnisse in Adobe Photoshop und Bildbearbeitung