International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich.
Das Wichtigste auf einen Blick
Standort: Frankfurt am Main
Bereich: Shopper Activation
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit möglich
Vertrag: unbefristet
Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Reisen: nein
So bringst du dich ein und uns voran:
* Du führst 360°-Kampagnen am POS für Innovationen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Communications.
* Du übernimmst Verantwortung für große Launchkampagnen sowie die Begleitung von umfassenden Mediakampagnen am POS.
* Die Entwicklung von Handels- und POS-Media sowie die Bereitstellung professioneller Handelsunterlagen (Handelsroadshow, Salesfolder, KAM-Präsentation, Händlerfilme, u.ä.) gehört zu deinem Tagesgeschäft.
* Die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und das Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights ist ein wichtiger Teil deiner Rolle.
* Bei dir liegt die Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH und der Ausarbeitung bereichsspezifischer Projekte.
* Die Sicherstellung der Effizienz von POP-Maßnahmen sowie die Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases liegt bei dir.
* Die Ständige Beobachtung von Trends im Shopper Marketing und Handel und Weiterentwicklung der Shopper Activation Strategie ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben.
* Du Entwickelst strategische Touchpoints & Markenkooperationen am POS.
* Neben der Projektplanung und –steuerung liegen auch die Budgetplanung und –kontrolle in deiner Verantwortung.
So passen wir zusammen:
* Du verfügst über umfassende Erfahrung im Bereich Shopper Activation.
* Du hast Erfahrung im Projektmanagement von der Idee bis zur Umsetzung (Excellence in Execution).
* Eine hohe Ergebnisorientierung, Initiative, Kreativität & konzeptionelles Denken zeichnen dich aus.
* Du hast ein sehr gutes Verständnis der Anforderungen von Marketing, Vertrieb & Handel, sowie sehr gute Kenntnisse interner Prozesse.
* Du bringst Verständnis für KPIs, wirtschaftliche Herangehensweisen und Analysen von Daten mit.
* Eine sehr gute aktive Kooperation im Team und mit anderen Schnittstellen sowie ein Gespür für Stakeholder-Management & Timings gehören zu deinen Stärken.
* Du hast Erfahrung in der Führung von Agenturen und externen Dienstleistern.
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Gleich bewerben!
Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung einfach über unser Job-Portal. Dein Ansprechpartner ist Fabian Aichert.
Werde Teil von etwas Großem
Nestlé eröffnet dir unendliche Möglichkeiten. Mit unseren auf der ganzen Welt beliebten Marken sind wir führend in Ernährung, Gesundheit und Wellness. Eine echte Chance, das Leben von Millionen Menschen positiv zu beeinflussen. Vom Frühstück bis zum Abendessen, von medizinischer Ernährung bis zum gesunden Snack für Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltverträglichen Verpackung. So vieles ist schon da, mach es jetzt noch besser. In einem Team aus unterschiedlichsten Charakteren, die miteinander und voneinander lernen – be a force for good.