Die Stadt Burgau in Bayerisch-Schwaben ist ein starkes Wirtschaftsstandort mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und Kulturveranstaltungen.
Aufgabenbereich
* Leitung des Stadtbauamts mit den angegliederten Betrieben Bauhof, Wasserwerk, Kläranlage sowie Freibad und Eisstadion
* Stadtentwicklung und -planung
* Flächennutzungs- und Bauleitplanung
* Gremienarbeit (Stadtrat, Anliegerversammlungen, Bürgerbeteiligung)
* Projektmanagement und Bauleitung im Hoch- und Tiefbau insbesondere bei größeren Bauvorhaben (inkl. Planung, Vergabeverfahren und Umsetzung von Maßnahmen)
* Strategische und vorbereitende Planungen
* Wertermittlung und Kostenschätzung für Bestandsgebäude und Neubauvorhaben
* Bauherrenaufgaben
* Haushalts- und Investitionsplanung im Aufgabenbereich
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
* Fundierte Kenntnisse einschlägiger Normen (z.B. Vergabevorschriften, Bayerisches Baurecht, HOAI, technische Vorschriften)
* Erfahrung in der Planung, Betreuung und Koordination von Hochbau-/Tiefbau-, Liegenschafts- und Infrastrukturprojekten
* Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen (Sprachniveau C2)
* Sichere PC-Anwenderkenntnisse
* Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
* Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungs- und CAD-Programmen sind wünschenswert
Vorteile
* gleitende Arbeitszeit
* die Möglichkeit von Homeoffice
* Fortbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
* Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
* Mitarbeiter-Benefits