Aktualisiert am 12/06/2025
1. Internationales Industrie-Unternehmen - Customer Service & Auftragsabwicklung
2. Unterstützendes u. wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Maschinen- u. Anlagenbau mit rund 2.300Mitarbeitenden weltweit. Die Mission ist es, durch hochwertige Produkte und zuverlässige Services den Automatisierungsgrad von Industrieunternehmen kontinuierlich zu steigern. Dabei steht bei uns der Mensch - und damit auch unsere Kundinnen und Kunden - immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Innovationsgeist, Teamarbeit und klarer Kundenorientierung gestalten wir die Zukunft der Industrie aktiv mit.
Aufgabengebiet
3. Ansprechpartner:in für unsere internationalen Kunden und Geschäftspartner - per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
4. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Bestelleingabe bis zur Auslieferung
5. Koordination mit internen Abteilungen wie Logistik, Vertrieb, Einkauf und Qualitätssicherung
6. Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
7. Pflege von Kundenstammdaten und Dokumentation in unserem ERP-System (z. B. SAP)
8. Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse im Customer Service
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
10. Erste Berufserfahrung im Customer Service oder in der Auftragsabwicklung, idealerweise im internationalen Umfeld oder in der Pharma-/Life-Science-Branche
11. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil)
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
14. Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
15. Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
16. Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
17. Zuschüsse zu ÖPNV oder Jobrad, betriebliches Gesundheitsmanagement, moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung
18. Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Ein wertschätzendes Miteinander und ein motiviertes Team